Über Christian O. Bruch

SCHWERPUNKTE
Unternehmensdarstellungen, People, Portraits, Reportagen.

Buchbar ab Hamburg, Köln/Düsseldorf, Berlin, München und Frankfurt.

VITA
Geboren 1967 in Kusel, Rheinland Pfalz.
Arbeit als Assistent in Hamburg 1986.
Selbstständiger Fotograf seit 1991.
Seit 2002 durch EXPOSE Photographers vertreten.

EXPOSE News: Christian O. Bruch
Christian O. Bruch: Authentisch-faszinierende Service-Visualisierungen für CleanCar.

Ausdrucksstark visualisierte Christian O. Bruch die einzelnen Servicebereiche von CleanCar wie CarCosmetic, Tanken und vor allem das Thema Autowäsche. Eine ordentliche Herausforderung, denn bekanntlich spritzt in einer Waschstraße das rotierende

Share

AKTIVITÄTEN
2011 Lehrauftrag Fachhochschule Hannover: Fotojournalismus.
2009 Diverse Workshops durch Freelens zum Thema „Fünf Minuten beim Chef!“ – Portrait-Fotografie on Location!“.
2007 Kinderprojekt „Ich und meine Stadt“ für die Hansestadt Hamburg (Sozialprojekt), anschließend Ausstellung der Aufnahmen in der Galerie 11 im Pressehaus Gruner&Jahr. Projekt mit der Partnerstadt Shanghai, daher anschließend Ausstellung auch in Shanghai.

EXPOSE News: Christian O. Bruch
Christian O. Bruch für Corporate Publishing

Christian O. Bruch ist nicht nur ein Profi, wenn es um Unternehmenseigendarstellungen geht. Auch für Kundenzeitschriften, Magazine u.ä. wird der Fotograf beauftragt. Für das Allianz Magazin BLAU bspw. und das

Share

MEIN BEWEGENDSTER / SPANNENDSTER MOMENT ALS FOTOGRAF
Als ich eben diese Doppelseite vor mir sah. Das war damals am Heidelberger Bahnhof, wo ich mir das Magazin kaufte und dann aufgeregt blätterte, bis ich dann meine Doppelseite vor mir hatte. Das war schon toll!

Artikelempfehlung
EXPOSE Photographers. Fokussiert auf Geschäftsberichte, CSR-Reporting, Unternehmensbroschüren.

Corporate Communication ist der Schlüssel für einen professionellen Unternehmensauftritt. Bildprägende Kommunikationsmittel haben dabei eine große Bedeutung und beeinflussen das Image eines Unternehmens in der Öffentlichkeit und bei den Zielgruppen. Die

Share
EXPOSE Ausgabe 03.17: Beitrag Ahrenkiel Steamship.

Ein Relaunch der Webpräsenz kann unterschiedliche Gründe haben wie z.B. ein mehr im Zeitgeist liegendes Design, eine aktualisierte Kundenansprache oder eine Unternehmensneuausrichtung. Einen wichtigen Beitrag dazu liefern aussagekräftige Bilder, die

Share
EXPOSE: Foto und Film für DB Regio Schleswig-Holstein.

Die Regionalbahn Schleswig-Holstein ist ein verlässlicher Partner im Personentransport und ein bequemer Begleiter in der Freizeit, um Lieblingsplätze komfortabel zu erreichen. Die Freizeitkampagne 2017 plante der Kunde gemeinsam mit seiner

Share
Christian O. Bruch: Vorstand-Portraits für Körber AG.

Die Körber AG vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 130 Produktions-, Service- und Vertriebsgesellschaften. Der Name Körber steht international für Innovationskraft, technologischen Fortschritt und einzigartiges Know-how. Diesem hohen Level

Share
Christian Bruch: Managerportraits. Nicht nur für die Wirtschaftspresse.

Die Fach- und Wirtschaftspresse bedient sich oft der einfachen Sprache, um komplexe Sachverhalte einem Laienpublikum zugänglich zu machen. Ein weiterer signifikanter Punkt eines interessanten Artikels sind ausdrucksstarke Bilder. Für Beiträge

Share
Christian O. Bruch: Bildproduktion für Ahrenkiel Steamship.

Die Ahrenkiel Steamship Group betreibt Befrachtung, Besatzungs- und technisches Schiffsmanagement für eigene Schiffe und im Auftrag Dritter. Als Marktführer im Segment der mittelgroßen Container ist das Unternehmen bekannt für hohe

Share

MEIN ANTRIEB
Einfach gute Fotos zu machen und immer etwas Neues zu lernen.

EXPOSE News: Christian O. Bruch
Unternehmensdarstellung: Christian O. Bruch fotografierte für die Bünting Gruppe.

Bünting, das ist nicht einfach nur Tee.  Die ganze Bandbreite der Bünting Unternehmensgruppe visuell darzustellen, das stand im Fokus des Auftrags für Christian O. Bruch: von der Lagerung und Verarbeitung

Share

WAS WÄRE DEIN TRAUM-FOTOJOB?
Ganz viele Sachen. Ich würde zum Beispiel nochmal für ein paar Monate durch die USA reisen oder aber auch durch Deutschland und dann eine Topographie von „uns Deutschen“ erstellen.
http://www.christianbruch.de/

EXPOSE News

 

 

Zu aktuellen Infos über Produktionen der EXPOSE Fotografen und Videografen
geht’s hier entlang:

News

Zwölf Gründe, warum Sie den Fotografen Christian O. Bruch buchen sollten:

Weil…

… er mehr als 25 Jahre professionelle Berufserfahrung hat.

… er in seinen Arbeiten alle Anforderungen auf den Punkt genau in hochwertige Bilder übersetzt.

… seine Fotografien bereits Top-Kunden wie zum Beispiel BBDO, Der Spiegel, Allianz oder Otto Versand überzeugt haben.

… „das Optimale aus den Menschen und der Räumlichkeit holen, egal unter welchen Bedingungen“ sein Maßstab ist.

… Christian O. Bruch durch ganz Deutschland reist, um Fotografien von Menschen in ihrem alltäglichen Umfeld zu machen.

…er Ihnen durch seine zuverlässige Arbeitsweise und sorgfältige Planung überzeugende Fotos liefert.

…er in seinen Portraits Menschen authentisch und natürlich inszeniert.

… er ein Gespür für Menschen hat, sodass sich Laienmodelle vor der Kamera wohl fühlen.

… es ihm gelingt auch innerhalb kurzer Zeit beeindruckende Fotos zu machen.

… er auf Ihre individuellen Wünsche eingeht und kompetent umsetzt.

… er es versteht gegebene Räumlichkeiten mit einzubeziehen, sodass spannende Bildkompositionen entstehen.

… er durch seine sorgfältig Planung und akkurates Timing eindrucksvolle Momente festhält.

WIE ICH ZUR FOTOGRAFIE KAM
Durch Marius Müller Westernhagen! Als ich 17 Jahre alt war, sagte mir mein Freund, ich solle die Kamera mit zum Konzert nehmen. Mein Bruder musste mir erstmal erklären, wie das Ding überhaupt funktioniert. Auf dem Konzert standen wir dann in der ersten Reihe, ich habe Fotos gemacht, und besagter Freund war begeistert. Als ich mir dann das Magazin „Musikexpress/Sounds“ ansah, fand ich deren Fotos nicht so gut und hab mich dann gleich mal vorgestellt. Und bekam dann schließlich mit meinen Fotos von „The Cramps“ eine Doppelseite.

EXPOSE News: Christian O. Bruch
Christian O. Bruch: authentisch unterwegs für Mainova AG.

Interessante Motive rund um die Unternehmenseigendarstellung realisierte der Fotograf für unseren Kunden: von Gruppenportraits des Vorstands für den Geschäftsbericht, über Portraits von Mitarbeitern für den Nachhaltigkeitsbericht, Motive im kooperierenden Wasserwerk

Share

WER / WAS MICH INSPIRIERT
Mein Bruder hatte früher die Platte „Exile on Mainstreet“ von den Stones, das Plattencover fand ich echt faszinierend. Robert Franks Bilder und sein Buch „The Americans“ sind einfach wahnsinnig inspirierend. Heute inspirieren mich Joel Sternfeld, Stephen Shore und Joel Meyerowitz.

EXPOSE News: Christian O. Bruch
EXPOSE Fotograf Christian O. Bruch realisierte Shootings für die Brenntag AG

Jüngst realisierte  Christian O. Bruch im Auftrag der Brenntag AG mehre Shootings. Im Rahmen dieses Projektes stand das Konzept einer Unternehmensdarstellung. Im Fokus stand die Verknüpfung der verschiedenen Stationen rund

Share

LEBENSMOTTO
Frei nach Goethe: Was glänzt, ist für den Augenblick geboren, das Echte bleibt der Nachwelt unverloren.

EXPOSE News: Christian O. Bruch
Hafen, Schiffe, Terminals: Christian O. Bruch fotografierte für Niedersachsen Ports.

Im Hafen von Brake (Niedersachsen) realisierte Christian O. Bruch spannende Aufnahmen für Niedersachsen Ports, u.a. für den neuen Webauftritt und die Imagebroschüre. Während des dreitägigen Shootings begleitete er das Geschehen

Share