Über Tobi Bohn

Tobi Bohn, Berlin.

SCHWERPUNKTE
360° Roundshots, Panorama-Fotografie sowie Industriefotografie im Normalformat.

MEIN BEWEGENDSTER / SPANNENDSTER MOMENT ALS FOTOGRAF

Nach einem eigentlich genehmigten Shooting auf einem russischen Bahnhof plötzlich von der örtlichen Polizei festgehalten zu werden und kein Wort Russisch zu sprechen. Während der scheinbar ewigen Wartezeit haben wir dann ganz unauffällig die Backup-Speicherkarten aus der Kamera in unseren Innentaschen verschwinden lassen. Und dann, nach einem ominösen Anruf, standen wir wieder mit einem Lächeln vor der Tür, als wäre nichts gewesen.

WER/WAS MICH INSPIRIERT

Das, was man mit den Augen sieht in einem Bild umzusetzen. Als kleiner Junge habe ich schon erkannt, dass Dinge auf Fotos oft anders aussehen. Diese Hürde zu überwinden ist eine echte Herausforderung. Und ich mag Herausforderungen!

EXPOSE News: Tobi Bohn
Mit 360° Panorama-Fotografie Industrieanlagen interessant in Szene setzen!

Tobi Bohn sagt zum Thema: „Man kann damit wunderbar visuell spannende Motive schaffen, aus eigentlich optisch eher uninteressanten Situationen tolle Bilder zaubern. Ich bin selber immer noch und immer wieder

Share

EXPOSE News: Tobi Bohn
Tobi Bohn: Highlights Little Planets.

Die 360° Sphären sind ein innovatives Gestaltungselement für die Publikationen in der Unternehmenskommunikation, sie beeindrucken durch die ungewöhnliche Perspektive auf das zu fotografierende Motiv. Es entstehen spannende kleine Welten, die

Share

VITA
Geboren 1982 in Berlin
Jura-Studium erfolgreich abgebrochen
Verwaltungswirtschafts-Studium abgeschlossen
2007 beschlossen, endlich was Anständiges zu machen: Ausbildung zum Fotograf bei
Die Hoffotografen GmbH / Oli Keinath Konzeptionelle Fotografie in Berlin
Seitdem begeistert von der 360°-Fotografie
Seit 2012 durch EXPOSE Photographers vertreten.

WIE ICH ZUR FOTOGRAFIE KAM

Mit 2,5 Jahren entstand mein erstes Foto: Zu sehen ist ein Teil des Kinderwagens und die Beine meiner Mutter. Nach einem Umweg über Jura und Verwaltungswirtschaft habe ich dann 2007 beschlossen, endlich in dem Beruf zu arbeiten, der mir wirklich Spaß macht.

EXPOSE News: Tobi Bohn
EXPOSE Photographers bieten für 360° Panoramen individuelle Layout-Shooting an.

360° Panoramen erzielen eine enorme Wirkung, haben eine besondere Aussagekraft und können vielfältig eingesetzt werden, u.a. für die Unternehmensdarstellungen. Ganze Geschichten können mit diesem Format erzählt werden. Dennoch sind diese

Share

MEIN ANTRIEB

Wirklich das zu machen, was mir Spaß macht. Und zu sehen, wie die eigenen Bilder veröffentlicht werden, das hat schon immer wieder was Besonderes!

LEBENSMOTTO

»Lorem ipsum dolor sit amet.« Bei so viel Veränderung kann als Motto leider nur ein Platzhalter stehen.

WAS WÄRE DEIN TRAUM-FOTOJOB

Im Sonnenaufgang auf einem frisch beschneiten Berghang die erste Line eines einzelnen Snowboarders im perfekten Alpenpanorama zu fotografieren. Und dann selbst hinterherfahren.

http://www.roundshot.de

EXPOSE News

 

 

Zu aktuellen Infos über Produktionen der EXPOSE Fotografen und Videografen geht’s hier entlang:

News