Über Christopher Domakis

SCHWERPUNKTE
Architektur, Industrie und Business-Portraits.

Buchbar ab Berlin.

VITA

Geboren 1984 in Ulm.
Studium Wirtschaftsinformatik, entschied sich aber seiner kreativen Ader zu folgen, der Fotografie.

2007 Studium Fotografie in Berlin, Absolventenpreis für das beste Abschlusswerk 2010.

WIE ICH ZUR FOTOGRAFIE KAM

Fotografie war durch meinen Vater schon immer präsent. Als ambitionierter Hobbyfotograf kleckerte immer etwas von seinem Tun mit der Kamera auf unseren unzähligen Reisen auf mich herunter. Letztendlich begann meine eigene Fotografie aber erst mit meiner ersten eigenen digitalen Spiegelreflexkamera, für die ich lange sparen musste. Mit 19 hatte ich also endlich die Möglichkeit zwei Hobbys zu vereinen: Architektur und Fotografie. So sah man mich bald regelmäßig mit dem Stativ geschultert durch die Ulmer Innenstadt wandern, um die Architektur meiner Stadt neu zu entdecken… diesmal durch die Kamera.

WER / WAS MICH INSPIRIERT

Nadav Kander mit seiner Serie „Yangtse River“ bzw. Ferit Kuyas mit seiner Serie „City of Ambition“, die gemeinsam auf einzigartige Art und Weise die Region Chinas um die Stadt Chongqing dokumentierten. Die mittlerweile größte Stadt der Welt, an der Mündung des Jialing Flusses in den Jangtse gelegen, begeistert mich bis heute und hat meine eigene Fotografie nach einigen Monaten vor Ort massgeblich beeinflusst.

MEIN BEWEGENDSTER / SPANNENDSTER MOMENT ALS FOTOGRAF

Der Augenblick purer Begeisterung und innerer Freude, wenn man bei einem Auftrag oder einer freien Arbeit genau das Bild gemacht hat oder es gerade durch den Sucher entdeckt, welches man sich vorher schon vorgestellt hatte.

MEIN ANTRIEB

Die ewige und sich immer weiterdrehende Schraube aus neuer Technologie und der damit verbundenen Möglichkeiten. Die ständige Weiterentwicklung meines Bildstiles, beeinflusst durch meine Umwelt, mein Leben und meine vielen Inspirationen. Die Möglichkeit durch meinen Beruf spannende Dinge zu lernen und sehen zu dürfen, sowie einen Einblick hinter die Kulissen eines fertigen Produktes zu erhalten.

LEBENSMOTTO

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen…
Aber eigentlich komme ich mit einem Lebensmotto gar nicht hinterher… dafür verändert sich alles um mich herum und in meinem Leben viel zu schnell.

WAS WÄRE DEIN TRAUM-FOTOJOB

Idealerweise beauftragt mich ein grosser Industrieverband und schickt mich für etwa ein Jahr um die Welt, um einen umfangreichen Bildpool inkl. Architektur-, Landschafts-, Industrie-, Dokumentar-, Unternehmens- und Porträtfotografie anzufertigen. Alles aus einem Guss, was am Ende in einem Bildband und einer Wanderausstellung mündet.

http://www.domakis.com/

Artikelempfehlung
EXPOSE Broschüre 02.18: Neuzugang Christopher Domakis. Mit Industrie-Architektur, Transport & Logistik.

Essenzielles Ziel der Unternehmenskommunikation ist eine sympathische Außenwahrnehmung der Unternehmenswelt oder des besprochenen Produkts. Oft wird hier nach innovativen Visualisierungsmöglichkeiten gesucht, um die Aufmerksamkeit der Stakeholder zu erhöhen oder um

Share
EXPOSE Broschüre 02.18: Beispiele Foto & Video für wirkungsvolle Unternehmenskommunikation

Ein überzeugender Unternehmensauftritt schafft Sympathie, Aufmerksamkeit und Vertrauen. Authentische Fotomotive mit interessanten Inhalten und sowie aussagekräftige Image- und Produktfilme unterstützen Unternehmen bei ihrer Außendarstellung, mit viel Erfahrung und mit viel

Share
Neu bei EXPOSE: Christopher Domakis | Industrie | Architektur | Transport & Logistik.

Professionelle Fotografie unterstützt Unternehmen bei einer sympathischen Außendarstellung, generiert Aufmerksamkeit und vermittelt Authentizität. Spezialisiert auf Corporate Foto & Film bietet das EXPOSE Portfolio hier eine breite Palette an Visualisierungsmöglichkeiten. Optimal

Share
EXPOSE Photographers: Fokus auf Unternehmensdarstellungen.

Eigendarstellungen sind immer wieder und in vielen Facetten eine besondere Herausforderung für Unternehmen. Sie legen großen Wert auf innovative, kreative und individuelle Umsetzung der von ihnen beauftragten Bildproduktionen, sowohl für

Share
EXPOSE Photographers. Fokussiert auf Geschäftsberichte, CSR-Reporting, Unternehmensbroschüren.

Corporate Communication ist der Schlüssel für einen professionellen Unternehmensauftritt. Bildprägende Kommunikationsmittel haben dabei eine große Bedeutung und beeinflussen das Image eines Unternehmens in der Öffentlichkeit und bei den Zielgruppen. Die

Share
Stockfotos vs Fotoproduktion: Der Unterschied zwischen Kaufbildern und Auftragsaufnahmen.

Jeder Kunde möchte gute Fotos für seine Kommunikation. Trotzdem gibt es mindestens 10 vermeintlich gute Gründe, warum Unternehmen heute schnell auf Bildarchive zurückgreifen: Eine Fotoproduktion ist viel zu teuer. Das

Share
EXPOSE News

 

 

Zu aktuellen Infos über Produktionen der EXPOSE Fotografen und Videografen geht’s hier entlang:

News