EXPOSE Photoservice: Organisation von professionellen Fotoproduktionen und Video-Drehs.

Hochwer­tiges und anspre­chendes Bildma­te­rial ist im Medien­zeit­alter für alle Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel unerläss­lich. Fertiges Material aus Bildar­chiven erscheint da zunächst als kosten­güns­tigste und schnellste Lösung. Tatsäch­lich aber werden wirklich gute Stock­fotos oft auch vom Mitbe­werber genutzt. Außerdem können sie die Indivi­dua­lität des Produkts und auch die Unter­neh­mens­welt nicht authen­tisch trans­por­tieren. Besser also eine Produk­tion mit exklu­siven Nutzungs­rechten in Auftrag geben.

Das aber stellt oft vor Heraus­for­de­rungen. Wenn zB Foto-Shootings oder Video-Drehs nicht zum Day-to-Day Business gehören. Wenn man feststellt, dass hierfür die Kapazität für die Orga fehlt und auch die Kontakte zu den richtigen Bezugs­quellen. Und dann kommen noch Fragen wie: Wo findet sich der passende Fotograf? Und – ist günstig am Ende auch wirklich gut?!

Da helfe ich Ihnen gerne: Ich organi­siere seit vielen Jahren mit verschie­denen Fotografen für die unter­schied­lichsten Kunden in allen mögli­chen Branchen profes­sio­nelle Fotopro­duk­tionen.

Fotografen, die ich passend zu Ihrem Projekt aussuche und empfehle, können aus dem EXPOSE Portfolio kommen, aber auch aus meinem deutsch­land­weiten Netzwerk. Selbst­ver­ständ­lich gehört auch das Thema Video dazu.

Einen Überblick was ich für Sie tun kann finden Sie am Ende der Seite.

Fotoproduktion für Stada Arzneimittel AG

EXPOSE Photoservice: Projekt Management für STADA - Organisation der Fotoproduktion mit den PTAs: von der Suche nach dem passenden Fotografen sowie Studio und Visagist. Über die Abstimmung und Koordination aller Beteiligten. Bis zu Kosten-Handling, Budget-Kontrolle und Endabrechnung.

Kunde Stada Arznei­mittel AG
Photo­ser­vice Fotogra­fen­suche, -vorauswahl + Empfeh­lung an den Kunden.
Booking Studio und Visagist.
Abstim­mung Styling, Koordi­na­tion alle Betei­ligten.
Kosten-Handling, Budget-Kontrolle, Endab­rech­nung.

Fotograf Chris­tian O. Bruch
Location Studio people-and-more Mönchen­glad­bach

EXPOSE Photo­ser­vice: Fotopro­jekt Manage­ment für STADA.

STADA, führender Hersteller hochwer­tiger Arznei­mittel, ist seit mehr als 120 Jahren den Apotheken ein verant­wor­tungs­voller Partner. U.a. bringt STADA ein Magazin heraus, das fokus­siert ist auf die Inter­essen von PTAs. Wofür kürzlich auch profes­sio­nelle Porträt­auf­nahmen von ausge­wählten Apotheken-Mitar­bei­te­rinnen gebraucht wurden.

EXPOSE Photo­ser­vice bietet neben einem bundes­weiten Netzwerk von unter­schied­li­chen Fotografen zusätz­lich auch Projekt Manage­ment… Mehr»

hier entlang zu weiteren News im EXPOSE Blog

Fotoproduktion für Magazin WEITWINKEL

Kunde Union Invest­ment, Magazin WEITWINKEL
Photo­ser­vice  Fotogra­fen­suche, -vorauswahl + Empfeh­lung an den Kunden. Honorar­ver­hand­lung und Booking.

Agentur Profil­werk­statt Darmstadt
Fotograf Stefan Hobmaier
Location Regens­burg

Stefan Hobmaier – profes­sional photo­gra­pher:

Und auch danke wieder für die reibungs­lose und gute Orga und Kommu­ni­ka­tion

 

Foto- und Videoproduktion für MERCK

Kunde MERCK
Photo­ser­vice Fotografen- und Video­gra­fen­suche, Scree­nings,
Vorauswahl und Empfeh­lungen.
Durch­führen der Pitch-Präsen­ta­tionen.
Honorar­ver­hand­lungen. Vorbe­rei­tung, Koordi­na­tion und Timings der Produk­tionen in Darmstadt, Shanghai und Taiwan.
Produk­ti­ons­steue­rung vor Ort.
Fotograf Tobi Bohn EXPOSE
Video­graf Nick Wolff Düssel­dorf

EXPOSE Photo­ser­vice für MERCK: Organi­sa­tion von Foto- und Filmauf­nahmen weltweit.

Leben­dig­keit, Vielfalt und modernste Techno­logie waren die Eckpfeiler des neuen, farben­frohen Brand Design von Merck, nachdem das inter­na­tio­nale Wissen­schafts- und Techno­lo­gie­un­ter­nehmen entschieden hatte, seinen kompletten Corpo­rate Auftritt inkl. Logo zu moder­ni­sieren. Mit der Konse­quenz, dass weltweit auch sämtli­ches Foto- und Video­ma­te­rial im Corpo­rate Bilder­pool angepasst werden musste.

Merck bat den EXPOSE Photo­ser­vice um Unter­stüt­zung bei der Suche nach Fotografen und Video­grafen, deren Handschriften optimal zum neuen Merck Brand Design… Mehr»

hier entlang zu weiteren News im EXPOSE Blog

Life Science Commu­ni­ca­tions, Merck Holding China | Shanghai, Flora Zhu 朱玉婷:

It’s my pleasure for me to meet you and your lovely team. Appre­ciated a lot for your effort and I am really impressed by your well arran­ge­ment and profes­sio­na­lism. Nice captures and I love them very much. Great journey in Nantong and Taiwan and all the best to you!”

 

Merck Group Shanghai, Wayne Li Commu­ni­ca­tions Director China:

I just sent the photo and filming team to the Pudong Airport. It is amazing the team covered PM Display, PM pigments (surface solutions), LS E2E, LS Provan­tage Lab and Nantong HC site, FIVE in total, in three and half days. Those guys are profes­sional and flexible. I enjoyed working with them … Thank you for arran­ging this. …”

Fotoproduktion für J.D. Neuhaus

Kunde J.D. Neuhaus
Photo­ser­vice Casting Modelle, Honorar­ver­hand­lungen, Bookings.

Agentur Intevi Köln
Fotograf Boris Breuer Köln

EXPOSE Broschüre 02.18 über den EXPOSE Photo­ser­vice: profes­sio­neller Partner für Fotopro­duk­tionen.

Team-Meeting vor zwei Tagen: „Und jetzt brauchen wir auch zeitnah neues Bildma­te­rial für die Unter­neh­mens­bro­schüre …“ Hier stellen sich plötz­lich ganz viele Fragen: Wo findet man den passenden Fotografen? Wie erkennt man, dass günstig auch gut ist? Und überhaupt, woher die Zeit nehmen die Fotopro­duk­tion zu planen, zu organi­sieren… Mehr»

hier entlang zu weiteren News im EXPOSE Blog

Fotoproduktion für Zukunft Erdgas

Kunde Zukunft ERDGAS e.V.
Photo­ser­vice Fotogra­fen­suche, -vorauswahl + Empfeh­lung an den Kunden.
Casting echte Familie. Locati­on­suche und -auswahl.
Kosten und Honorare einholen und verhan­deln.
Koordi­na­tion, Timings und Steue­rung der Produk­tion.
Kosten­kon­trolle und Abrech­nung.

Agentur Johanssen + Kretschmer Berlin
Fotograf Viviane Wild Berlin

EXPOSE Photo­ser­vice: Bilder­pool für Zukunft Erdgas.

Mit den privaten Haushalten zum Thema Heizen mit Erdgas sympa­thisch, authen­tisch und trotzdem produkt­be­zogen zu kommu­ni­zieren, war für Zukunft Erdgas eV, einem Zusam­men­schluss von mehr als 100 führenden Unter­nehmen aus der Erdgas­wirt­schaft, ein wichtiger Punkt, als es um neue Fotoauf­nahmen ging. Stock­bilder, zu gestellt und ohne den eigenen Produkt­bezug, helfen hier nicht, fanden die Agentur Johanssen+Kretschmer und der Verband und beauf­tragten den EXPOSE Photo­ser­vice eine indivi­duell für Zukunft Erdgas aufge­stellte Motiv­liste … Mehr»

hier entlang zu weiteren News im EXPOSE Blog

Foto- und Videoproduktion für Die Johanniter

Kunde Die Johan­niter
Photo­ser­vice Fotogra­fen­suche, -vorauswahl + Empfeh­lung an den Kunden.
Casting Senio­ren­mo­dell und Neben­rollen.
Locati­on­suche und -auswahl.
Kosten und Honorare einholen und verhan­deln.
Koordi­na­tion und Steue­rung der beiden parallel laufenden
Produk­tionen Foto und Video.
Timings, Bookings, Abläufe steuern.
Kosten­kon­trolle, Endab­rech­nungen.

Agentur Intevi Köln
Fotograf Boris Breuer Köln
TV Spot Chris­tian Boenisch & Jan Weiner EXPOSE
Model Ingrid c/o Siegel Models Berlin

EXPOSE Photo­ser­vice für Die Johan­niter.

Zeit, den derzei­tigen visuellen Auftritt zu überar­beiten, entschied die Die Johan­niter seit vielen Jahren beratende Agentur INTEVI Köln gemeinsam mit ihrem Kunden. Für die Umset­zung des neuen Kampa­gnen­auf­tritts beauf­tragte INTEVI dann EXPOSE: dafür passende Fotografen und Video­grafen zu empfehlen, ein Senioren-Casting durch­zu­führen, Locations zu finden je für Foto und TV Spot, Team Booking + Koordi­na­tion, Produk­ti­ons­steue­rung, Timings, Budget-Kontrolle … Mehr»

hier entlang zu weiteren News im EXPOSE Blog

« Johanniter TV Commercial Making Of

Das EXPOSE Film-Team Boenisch + Weiner übernahm dabei ein ganzes Paket Heraus­for­de­rungen: 4 Filmszenen mit 20 Einstel­lungen in 2 Tagen parallel zum Foto-Shooting an der selben Location. Gewünschter Look Sommertag… Mehr»

» Filmproduktion für Johanniter

Unter­neh­mens­filme und Produkt­vi­deos für alle digitalen Medien gewinnen weiter an Bedeu­tung. Das gilt für b2b wie für b2c. Die Agentur INTEVI suchte für die neue Kampagne Hausnotruf für Die Johan­niter… Mehr»

Fotoproduktion für CleanCar

Kunde Clean Car AG
Photo­ser­vice Fotografie: Research, Auswahl + Empfeh­lung.
Fotograf Chris­toph Kremtz, Bernd Lauter, Oliver Kern, Markus Kaiser …
Location Leipzig, Neuss, Krefeld, Freiburg, Wien …

Chris­tian O. Bruch: Authen­tisch-faszi­nie­rende Service-Visua­li­sie­rungen für CleanCar.

Ausdrucks­stark visua­li­sierte Chris­tian O. Bruch die einzelnen Service­be­reiche von CleanCar wie CarCos­metic, Tanken und vor allem das Thema Autowä­sche. Eine ordent­liche Heraus­for­de­rung, denn bekannt­lich spritzt in einer Wasch­straße das rotie­rende Wasser quer durch den Raum. Also nicht wirklich gut für den Einsatz von techni­schem Equip­ment. Gemäß dem Motto von Chris­tian Bruch: immer ein Plan B parat! wurde also probiert, getüf­telt und eine Menge Plastik­folie einge­setzt. Dass sich der Aufwand gelohnt hat … Mehr»

hier entlang zu weiteren News im EXPOSE Blog

Clean Car AG, Elke Pomme­renke + Barbara Taubitz:

… Damit auch die restli­chen Filialen in anderen Bundes­län­dern und in Wien ins rechte Licht gesetzt wurden, organi­sierte Conny Oelker zu unserem Projekt passende Fotografen vor Ort und nahm uns Briefing und Koordi­na­tion ab. Perfekt!”

Clean Car AG, Elke Pomme­renke + Barbara Taubitz:

Hoher Anspruch gepaart mit pragma­ti­scher Lösungs­ori­en­tie­rung. Nicht zufrieden sein, bis das optimale Licht einge­fangen ist. Und das alles mit großer Gelas­sen­heit und viel Humor. Dank Chris­tian Bruch waren die gut 3 Tage Shooting in und am CleanCar Auto-Wasch-Center zwar für uns alle anstren­gend aber auch sehr inspi­rie­rend und unter­haltsam. Und das sieht man dem Ergebnis an – auf unserer neuen Homepage an vielen Stellen zu sehen.”

Fotoproduktion für CEWE Fotowelt

Kunde CEWE Fotowelt
Photo­ser­vice Fotogra­fen­suche, -vorauswahl + Empfeh­lung an den Kunden.
Casting alle Model-Typen Familie, Honorar­ver­hand­lungen, Bookings. Locati­on­suche und -auswahl. Briefing und Abstim­mungen Styling.
Koordi­na­tion, Timings und Steue­rung der Produk­tion.
Kosten­kon­trolle, Gesamt­ab­rech­nung Produk­tion.

Agentur webgue­rillas München
Fotograf Klaus Einwanger München
Location Outdoor Chiemsee, Indoor Raum München

EXPOSE Photo­ser­vice: profes­sio­nelle Organi­sa­tion von Fotopro­duk­tionen für alle Branchen.

Für profes­sio­nelle Fotopro­duk­tionen: Der EXPOSE Photo­ser­vice umfasst alle Steps einer profes­sio­nellen Fotopro­duk­tion. Die Suche nach dem richtigen Fotografen für das jewei­lige Projekt, Angebots­ein­ho­lung und Verhand­lung der Kosten, Koordi­na­tion und Steue­rung der Produk­tion, Casting und Empfeh­lung von benötigten Modellen, Zusam­men­stel­lung des Fototeams… Mehr»

hier entlang zu weiteren News im EXPOSE Blog

Fotoproduktion für AMC International

Kunde AMC Inter­na­tional
Photo­ser­vice Fotogra­fen­suche, -vorauswahl + Empfeh­lung an den Kunden.
Casting alle Model-Typen, Honorar­ver­hand­lungen, Bookings.
Locati­on­suche und -auswahl.
Briefing und Abstim­mungen Styling.
Koordi­na­tion, Timings und Steue­rung der Produk­tion.
Kosten­kon­trolle, Gesamt­ab­rech­nung Produk­tion.

Fotograf Klaus Einwanger München
Location München

KME Studios, Fotograf Klaus Einwanger:

” … the group felt like family. Of course, days like this don’t happen just because of sheer luck. The project’s savvy coordi­nator – Conny Oelker, of the photo­graphy service company EXPOSE – deserves much of the credit. After all, she picked the photo­gra­pher, the stylists, the location and the model­ling agencies. One thing is for sure already: KME-photo­gra­pher Klaus Einwanger’s first colla­bo­ra­tion with EXPOSE won’t be his last. …”

Fotoproduktion für Zeppelin Streif Baulogistik

Kunde Zeppelin Streif Baulo­gistik
Photo­ser­vice Produk­ti­ons­steue­rung + Fotoregie.

Fotograf Thorsten Gauls
Location The Grid Neubau Unter­neh­mens­zen­trale Schenker AG Essen

Kunde Zeppelin Streif Baulo­gistik
Photo­ser­vice Fotograf: Vorauswahl, Abstim­mung, Booking.
Produk­ti­ons­kosten: Aufstel­lung, Verhand­lungen, Kontrolle. Umset­zung: Produk­ti­ons­be­glei­tung + -steue­rung.

Fotograf Torsten Gauls
Locations Baustellen in Essen + Mülheim

Fotoproduktion für BPW Germany e.V.

Kunde BPW Germany e.V.
Photo­ser­vice Fotografie + Video­grafie:
Vorauswahl, Abstim­mung und Empfeh­lung an den Kunden.
Honorar­ver­hand­lung und Booking.
Produk­ti­ons­be­glei­tung und -steue­rung.

Fotograf + Video­graf Bernd Lauter
Location Hotel Lindner Düssel­dorf

Andrea Mayer-Kording
2. Stell­ver­tre­tende Vorsit­zende BPW Germany, Club Düssel­dorf e.V.:

” … Ich wusste ja schon vorher, dass Du Profi bist, aber nach heute Abend bin ich noch beein­druckter. Du hast den Vorstand ganz wunderbar „geführt“ und das zu einer Lösung, die für alle wirklich positiv ist. DANKE! … ”

Fotoproduktion für MAHLE International

Kunde MAHLE Inter­na­tional AG
Photo­ser­vice Koordi­na­tion und Abstim­mungen mit dem jewei­ligen MAHLE Standort vor Ort: Timings, Locations, Sicher­heits­be­stim­mungen u.ä.
Budget-Handling und Kosten­kon­trolle.

Fotograf Chris­tian O. Bruch EXPOSE
Locations Mahle Produk­ti­ons­stätten in Deutsch­land, Polen, Öster­reich, Frank­reich, Slowe­nien

Chris­tian O. Bruch fotogra­fierte viele spannende Motive für den Kunden MAHLE Inter­na­tional!

Profes­sio­nell und visuell beein­dru­ckend setzt der EXPOSE Fotograf u.a. Produk­ti­ons­an­lagen, Mitar­beiter am Arbeits­platz oder auch Vorstände in Szene. Am Beispiel von MAHLE fungierten die jewei­ligen Produk­ti­ons­stätten des Automo­bil­zu­lie­fe­rers in Deutsch­land, Polen, Öster­reich, Frank­reich und Slowe­nien dabei als Shooting-Kulisse: Das nüchterne indus­tri­elle Umfeld wandelte der Fotograf geschickt um in charmante sympa­thi­sche Arbeits­plätze der jeweils dort portrai­tierten Mitar­beiter… Mehr»

hier entlang zu weiteren News im EXPOSE Blog

Fotoproduktion für comdirect

Werbefotografie (Advertising): Motiv aus der Fotoproduktion für ComDirekt © Portraitfotograf Christian O. Bruch Hamburg

Kunde comdi­rect bank ag
Photo­ser­vice Casting Modelle und Bookings.
Timings. Budget-Handling, Kosten­kon­trolle Produk­tion.

Agentur UDG Hamburg
Fotograf Chris­tian O. Bruch EXPOSE
Location Studio Hundert39 Hamburg

Für das Reali­sieren von profes­sio­nellen Fotopro­duk­tionen: EXPOSE Photo­ser­vice.

Wir bieten alle Steps an, die für die Umset­zung einer profes­sio­nellen Fotopro­duk­tion notwendig sind. Dabei können die jewei­ligen Schritte auch einzeln bei uns gebucht werden. Der Fotograf ist schon ausge­sucht, aber es mangelt an Zeit für die Organi­sa­tion der gesamten Fotoreise? Die Location ist fix, aber es fehlen noch Modelle? Wo finde ich einen lokalen Visagisten? Gibt es auch… Mehr»

hier entlang zu weiteren News im EXPOSE Blog

Leistungen des EXPOSE Photoservice.

  • Unter­stützen beim Finden von Bildmo­tiven auf Basis von vorge­ge­benen Themen.
  • Erstellen eines Foto-/Video-Briefings, unter­stüt­zend oder eigen­ständig.
  • Suchen nach dem passenden Fotograf/Videograf.
  • Vorstellen einer Auswahl, Empfeh­lungen an den Kunden.
  • Aufstellen der mögli­chen Kosten für eine Fotoproduktion/einen Video­dreh.
  • Zusam­men­stellen des benötigten Teams inkl. Visagist und Stylist wenn benötigt.
  • Einholen, Verhan­deln und Abstimmen sämtli­cher Honorare und sonstiger Kosten.
  • Die passende Location: suchen, abstimmen, Kosten einholen.
  • Die passenden Modelle: Casting auf Basis des Briefings.
  • Modelle voraus­wählen, Empfeh­lungen ausar­beiten, mit allen Betei­ligten abstimmen.
  • Arbeits­ho­no­rare und Nutzungs­rechte verhan­deln, Bookings, Timings etc.
  • Das Styling, Fashion-Styling und/oder Set-Styling: Briefings erstellen, mit dem/n passenden Stylisten und sonstigen Betei­ligten abstimmen.
  • Die Produk­tion: Ablauf organi­sieren, Timings aufstellen, überwa­chen und mit allen Betei­ligten abstimmen.
  • Begleiten und steuern der Produk­tion. Kosten nach Freigabe überwa­chen bis zum Produk­ti­ons­ende.
  • Eingangs­rech­nungen kontrol­lieren, Produk­tion komplett abrechnen.

Wenn Sie mögen, können Sie alle eben genannten Leistungen auch einzeln bei mir buchen.

Wenn der EXPOSE Photo­ser­vice für Ihr nächstes Projekt inter­es­sant ist, mailen Sie mir gern mailto:conny@expose-photo.de oder nutzen Sie das Kontakt-Formular. Sie können mich gern auch per Whatsapp kontak­tieren oder ganz einfach auch zum Telefon­hörer greifen:)