Über Tobi Bohn

SCHWERPUNKTE
360° Roundshots, Panorama-Fotografie sowie Industriefotografie im Normalformat.

Buchbar ab Berlin.

VITA
Geboren 1982 in Berlin
Jura-Studium erfolgreich abgebrochen
Verwaltungswirtschafts-Studium abgeschlossen
2007 beschlossen, endlich was Anständiges zu machen: Ausbildung zum Fotograf bei
Die Hoffotografen GmbH / Oli Keinath Konzeptionelle Fotografie in Berlin
Seitdem begeistert von der 360°-Fotografie
Seit 2012 durch EXPOSE Photographers vertreten.

WIE ICH ZUR FOTOGRAFIE KAM

Mit 2,5 Jahren entstand mein erstes Foto: Zu sehen ist ein Teil des Kinderwagens und die Beine meiner Mutter. Nach einem Umweg über Jura und Verwaltungswirtschaft habe ich dann 2007 beschlossen, endlich in dem Beruf zu arbeiten, der mir wirklich Spaß macht.

WER / WAS MICH INSPIRIERT

Das, was man mit den Augen sieht in einem Bild umzusetzen. Als kleiner Junge habe ich schon erkannt, dass Dinge auf Fotos oft anders aussehen. Diese Hürde zu überwinden ist eine echte Herausforderung. Und ich mag Herausforderungen!

MEIN BEWEGENDSTER / SPANNENDSTER MOMENT ALS FOTOGRAF

Nach einem eigentlich genehmigten Shooting auf einem russischen Bahnhof plötzlich von der örtlichen Polizei festgehalten zu werden und kein Wort Russisch zu sprechen. Während der scheinbar ewigen Wartezeit haben wir dann ganz unauffällig die Backup-Speicherkarten aus der Kamera in unseren Innentaschen verschwinden lassen. Und dann, nach einem ominösen Anruf, standen wir wieder mit einem Lächeln vor der Tür, als wäre nichts gewesen.

MEIN ANTRIEB

Wirklich das zu machen, was mir Spaß macht. Und zu sehen, wie die eigenen Bilder veröffentlicht werden, das hat schon immer wieder was Besonderes!

LEBENSMOTTO

»Lorem ipsum dolor sit amet.« Bei so viel Veränderung kann als Motto leider nur ein Platzhalter stehen.

WAS WÄRE DEIN TRAUM-FOTOJOB

Im Sonnenaufgang auf einem frisch beschneiten Berghang die erste Line eines einzelnen Snowboarders im perfekten Alpenpanorama zu fotografieren. Und dann selbst hinterherfahren.

http://www.roundshot.de

EXPOSE News: Tobi Bohn
EXPOSE Photographers bieten für 360° Panoramen individuelle Layout-Shooting an.

Aussagekräftige Bilder unterstützen Unternehmen in ihrer Außendarstellung, und Panorama-Motive erzielen dabei eine besondere Wirkung: Sie ziehen ganz besonders die Aufmerksamkeit der Zielgruppe. Visuell können mit diesem Format ganze Geschichten in

Share

Artikelempfehlung
Für die außergewöhnliche Perspektive Ihres Unternehmens: der Airshot.

Weg von den gängigen Motivansichten rauf in die Vogelperspektive: Mit Hilfe von Drohnen oder direkt aus dem Helikopter heraus realisiert der Fotograf Thorsten Schmidtkord für seine Kunden spannende Bildmotive der

Share
Neu bei EXPOSE: Christopher Domakis | Industrie | Architektur | Transport & Logistik.

Professionelle Fotografie unterstützt Unternehmen bei einer sympathischen Außendarstellung, generiert Aufmerksamkeit und vermittelt Authentizität. Spezialisiert auf Corporate Foto & Film bietet das EXPOSE Portfolio hier eine breite Palette an Visualisierungsmöglichkeiten. Optimal

Share
EXPOSE Making Of: Einblicke zum Dreh Image-Film LaminatDepot.

In der EXPOSE Ausgabe 01.18 berichteten wir bereits über den besonderen Film für LaminatDEPOT: mit 17 Auskopplungen für separate Themen, die den Content in alle Richtungen und für jede Zielgruppe

Share
Stockfotos vs Fotoproduktion: Der Unterschied zwischen Kaufbildern und Auftragsaufnahmen.

Jeder Kunde möchte gute Fotos für seine Kommunikation. Trotzdem gibt es mindestens 10 vermeintlich gute Gründe, warum Unternehmen heute schnell auf Bildarchive zurückgreifen: Eine Fotoproduktion ist viel zu teuer. Das

Share
Manager, Mitarbeiter, Vorstand: natürlich inszenierte Portraits für Ihre Unternehmenseigendarstellung.

Für alle Unternehmen egal in welcher Größe ist eine sympathische Außenwahrnehmung ein essentielles Ziel der externen Kommunikation. Qualitativ hochwertige Image-Aufnahmen und Portraits der Mitarbeiter unterstützen Ihre Unternehmenseigendarstellung und unterstreichen die

Share
Professionelle Bildproduktionen für Ihre Unternehmenseigendarstellung.

Jeder weiß, wie wichtig der berühmte erste Eindruck ist. Das gilt gleichermaßen auch für Unternehmen, und neben Kompetenz und Professionalität soll auch ein sympathisches Unternehmensbild vermittelt werden. Eines der wichtigsten

Share
EXPOSE News

 

 

Zu aktuellen Infos über Produktionen der EXPOSE Fotografen und Videografen geht’s hier entlang:

News