Über Tobi Bohn

SCHWERPUNKTE
360° Round­shots, Panora­ma-Fotogra­fie sowie Indus­trie­fo­to­gra­fie im Normal­for­mat.

Buchbar ab Berlin.

VITA
Geboren 1982 in Berlin
Jura-Studi­um erfolg­reich abgebro­chen
Verwal­tungs­wirt­schafts-Studi­um abgeschlos­sen
2007 beschlos­sen, endlich was Anstän­di­ges zu machen: Ausbil­dung zum Fotograf bei
Die Hoffo­to­gra­fen GmbH / Oli Keinath Konzep­tio­nel­le Fotogra­fie in Berlin
Seitdem begeis­tert von der 360°-Fotografie
Seit 2012 durch EXPOSE Photo­graph­ers vertre­ten.

WIE ICH ZUR FOTOGRAFIE KAM

Mit 2,5 Jahren entstand mein erstes Foto: Zu sehen ist ein Teil des Kinder­wa­gens und die Beine meiner Mutter. Nach einem Umweg über Jura und Verwal­tungs­wirt­schaft habe ich dann 2007 beschlos­sen, endlich in dem Beruf zu arbei­ten, der mir wirklich Spaß macht.

WER / WAS MICH INSPIRIERT

Das, was man mit den Augen sieht in einem Bild umzuset­zen. Als kleiner Junge habe ich schon erkannt, dass Dinge auf Fotos oft anders ausse­hen. Diese Hürde zu überwin­den ist eine echte Heraus­for­de­rung. Und ich mag Heraus­for­de­run­gen!

MEIN BEWEGENDSTER / SPANNENDSTER MOMENT ALS FOTOGRAF

Nach einem eigent­lich geneh­mig­ten Shooting auf einem russi­schen Bahnhof plötz­lich von der örtli­chen Polizei festge­hal­ten zu werden und kein Wort Russisch zu sprechen. Während der schein­bar ewigen Warte­zeit haben wir dann ganz unauf­fäl­lig die Backup-Speicher­kar­ten aus der Kamera in unseren Innen­ta­schen verschwin­den lassen. Und dann, nach einem ominö­sen Anruf, standen wir wieder mit einem Lächeln vor der Tür, als wäre nichts gewesen.

MEIN ANTRIEB

Wirklich das zu machen, was mir Spaß macht. Und zu sehen, wie die eigenen Bilder veröf­fent­licht werden, das hat schon immer wieder was Beson­de­res!

LEBENSMOTTO

»Lorem ipsum dolor sit amet.« Bei so viel Verän­de­rung kann als Motto leider nur ein Platz­hal­ter stehen.

WAS WÄRE DEIN TRAUM-FOTOJOB

Im Sonnen­auf­gang auf einem frisch beschnei­ten Berghang die erste Line eines einzel­nen Snowboar­ders im perfek­ten Alpen­pan­ora­ma zu fotogra­fie­ren. Und dann selbst hinter­her­fah­ren.

http://www.roundshot.de

EXPOSE News: Tobi Bohn
EXPOSE Photographers bieten für 360° Panoramen individuelle Layout-Shooting an.

Aussa­ge­kräf­ti­ge Bilder unter­stüt­zen Unter­neh­men in ihrer Außen­dar­stel­lung, und Panora­ma-Motive erzie­len dabei eine beson­de­re Wirkung: Sie ziehen ganz beson­ders die Aufmerk­sam­keit der Zielgrup­pe. Visuell können mit diesem Format ganze Geschich­ten in einem Bild erzählt oder auch Produk­ti­ons­ab­läu­fe darge­stellt werden. Vielfäl­tig auch die Einsatz­mög­lich­kei­ten des Formats, u.a. als Titel­bild für den Geschäfts­be­richt… Mehr»

Share

Artikelempfehlung
Unternehmensdarstellung: 360° Panoramen für den S IMMO Geschäftsbericht.

Invest­ments v.a. in Gewer­be­im­mo­bi­li­en sind für die Wiener S IMMO AG der Dreh- und Angel­punkt ihrer Tätig­keit. Das Portfo­lio beinhal­tet u.a. Einkaufs­zen­tren, Hotels und Büros. Seit 1987 ist die Gesell­schaft an der Börse notiert. Eine anspre­chen­de diffe­ren­zie­ren­de Außen­dar­stel­lung ist ein wichti­ger Punkt in der gesam­ten Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on. Gemein­sam mit der Hambur­ger Berichts­ma­nu­fak­tur… Mehr»

Share
EXPOSE Photographers. Fokussiert auf Geschäftsberichte, CSR-Reporting, Unternehmensbroschüren.

Corpo­ra­te Commu­ni­ca­ti­on ist der Schlüs­sel für einen profes­sio­nel­len Unter­neh­mens­auf­tritt. Bildprä­gen­de Kommu­ni­ka­ti­ons­mit­tel haben dabei eine große Bedeu­tung und beein­flus­sen das Image eines Unter­neh­mens in der Öffent­lich­keit und bei den Zielgrup­pen. Die Unter­neh­mens­bro­schü­re, CSR-Reports bzw. Nachhal­tig­keits­be­rich­te und auch die Berichts­fa­mi­lie… Mehr»

Share
EXPOSE Photographers bieten für 360° Panoramen individuelle Layout-Shooting an.

Aussa­ge­kräf­ti­ge Bilder unter­stüt­zen Unter­neh­men in ihrer Außen­dar­stel­lung, und Panora­ma-Motive erzie­len dabei eine beson­de­re Wirkung: Sie ziehen ganz beson­ders die Aufmerk­sam­keit der Zielgrup­pe. Visuell können mit diesem Format ganze Geschich­ten in einem Bild erzählt oder auch Produk­ti­ons­ab­läu­fe darge­stellt werden. Vielfäl­tig auch die Einsatz­mög­lich­kei­ten des Formats, u.a. als Titel­bild für den Geschäfts­be­richt… Mehr»

Share
Tobi Bohn: Gruppenportrait Management interessant auch im Panorama-Format.

Portraitauf­nah­men mit Vorstand bzw. Manage­ment zu planen sind eine echte Heraus­for­de­rung, da deren Termin­ka­len­der meist ohne Lücken sind. Ist dazu noch ein beson­de­rer Hinter­grund gefragt und obendrauf auch eine inter­es­san­te Bildspra­che, kommt man am Profi nicht vorbei, und den sahen die Agentur C3 und ihr Kunde HELLA im Panora­ma-Fotogra­fen Tobi Bohn: Ohne die Produk­ti­on… Mehr»

Share
EXPOSE Ausgabe 01.18: Panorama-Format für die BVG Werbekampagne.

BVG Berli­ner Verkehrs­be­trie­be ist ein moder­nes Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men für den öffent­li­chen Perso­nen­nah­ver­kehr in der Haupt­stadt. Um die Aufmerk­sam­keit der Zielgrup­pe für die BVG zu verstär­ken, entschied sich der Kunde für eine Panora­ma-Aufnah­me eines in Berlin bekann­ten Platzes. Die aktuel­le EXPOSE Broschü­re 01.18 zeigt am Beispiel BVG… Mehr»

Share
Industriefotografie mit Mehrwert: Tobi Bohn liefert Panorama, Sphäre, VR und natürlich Normalformat.

Spannen­de Visua­li­sie­run­gen produ­zie­ren inter­es­san­te und innova­ti­ve Corpo­ra­te Commu­ni­ca­ti­on. Und auf diese Weise für Unter­neh­men höhere Aufmerk­sam­keits­wer­te. Der Fotograf Tobi Bohn sagt, er glaubt nicht an Stock­ma­te­ri­al. Jedes Unter­neh­men ist einzig­ar­tig. Und das sollten auch seine Bilder sein. Mit dynami­scher Panora­ma-Fotogra­fie unter­stützt Tobi Bohn seine Kunden… Mehr»

Share
EXPOSE News

 

 

Zu aktuel­len Infos über Produk­tio­nen der EXPOSE Fotogra­fen und Video­gra­fen geht’s hier entlang:

News